Braucht eine funktionierende Stadt an jeder Ecke eine Konsumtempel Herr Bruch vom Unternehmen Globus – In Dresden-Neustadt sagen die Bürger mehrheitlich nein!

Globus beschäftigt derzeit etwa 37.700 Mitarbeiter, davon 17.000 in den deutschen SB-Warenhäusern. Der Umsatz der Globus-Gruppe erreichte im Geschäftsjahr 2011/2012 6,46 Milliarden €. Die Globus-Gruppe schließt das Geschäftsjahr 2013/2014 (1. Juli 2013 bis 30. Juni 2014) mit einem Umsatz von 6,89 Mrd. Euro und einem Umsatzplus von 3,1 Prozent ab. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Umsatz um 205 Mio. Euro. Davon entfielen 3,31 Mrd. Euro auf die deutschen SB-Warenhäuser, was einer Umsatzsteigerung von 1,5 Prozent entspricht. Die Baufachmärkte blicken auf das bisher erfolgreichste Geschäftsjahr in der Unternehmensgeschichte zurück. Begünstigt wird das Wachstum auch durch die Expansion im Ausland. Tolle Zahlen die das Unternehmen möglicherweise auch mal zu einer eigenen Überschätzung verleiten können, dann wen man sich an einem Standort niederlassen will, wo man das Unternehmen aber gar nicht haben will. Will man Globus nicht, dann greift man gerne auf die Dienstleistung des Unternehmens Arthen Kommunikation aus Karlsruhe zurück, mit dem man seit Jahren in einer Zusammenarbeit ist. Ob diese Zusammenarbeit in Dresden-Neustadt aber erfolgreich sein wird, steht heute mehr in den Sternen denn je. Gerne verkauft man sich in der Kommunikation gegenüber der Öffentlichkeit als Familienunternehmen, aber Globus ist längst ein Familienkonzern. Auch hier geht es nur um Gewinne, nicht immer um das Wohl der Menschen an einem Standort, den man gerne haben will für das Unternehmen Globus. Für diesen Standort so ein Insider, „würde jedes Unternehmen Kreide fressen bis man den genehmigt hat“. Dann interessiert aber der Standort überhaupt nicht mehr, außer dessen Umsatzzahlen im Konzern. Das wird auch in DD-Neustadt nicht anders sein, wenn man hier irgendwann einmal die politische Mehrheit bekommt, den Standort auch umzusetzen. Doch danach sieht es für die Famile Bruch derzeit nicht aus in Dresden-Neustadt. Die Bürger vorort sagen, „das ist auch gut so“. Globus wird das verschmerzen können und auf bessere politische Zeiten warten in Dresden.

Opus Bonum
Presseservice Opus Bonum

Jordanstr. 12
04177 Leipzig

Email : info@opus-bonum.de
Presseservice für Ihre Unternehmensnachrichten
Tel : 0700 678 726 68
Fax :

Einen Kommentar schreiben.

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com